Vogelpick-Schutzsystem

Man traut seinen Augen kaum: Da sitzt eine Saatkrähe auf dem Dach und versucht verzweifelt, mit ihrem spitzen Schnabel eine Nuss zu öffnen. Der Vogel wird immer agressiver und hämmert mit dem kräftigen Schnabel wie wild auf die Nuss ein.

Dass er dabei auch die Haut des Daches verletzt, kann der arme Vogel nicht wissen. Ein seltenes Phänomen, doch in Regionen mit Saatkrähen-Überpopulation ergaben sich doch ernst zu nehmende Schäden an Abdichtungen und Wärmedämmstoffen aller Art.

Um Schäden zu verhindern wurden viele Versuche gemacht: Es wurden Vogelscheuchen aufgestellt, unterschiedliche Farbanstriche auf Dachflächen aufgebracht usw. Doch der gewünschte Erfolg blieb aus.

Erst das patentierte "Vogelpick-Schutzsystem" von PSK-Maisel konnte den Schnabelhieben der Saatkrähe Paroli bieten. In einem speziellen Verfahren wird hier gleichzeitig mit dem UV-Schutzanstrich des Dachspritzschaumes Quarzsand auf die Dachfläche aufgebracht. Fest ummantelt vom UV-Schutzanstrich bildet sich nach der Durchtrocknung eine hoch belastbare Schicht.

Das patentierte Vogelpick-Schutzsystem wird auf den PUR-Dachspritzschaum aufgebracht.




PUR Dachspritzschaum

Verarbeitung und Eigenschaften von PUR Spritzschaum: Mehr...